Traditionelles Handwerk mit modernster Technik

Über uns

Unsere Firmenphilosophie

Zusammen mit unseren Kunden und mit dem wunderbaren, nachhaltigen Baustoff Holz, Bauwerke nach ihren Wünschen realisieren.

Ihre Bedürfnisse und das gegenseitige Vertrauen sind uns ein Anliegen.

Firmengeschichte

Die E&F Abbundwerk AG wurde im Jahre 1990 durch zwei Toggenburger Zimmereien in Mosnang SG gegründet und die erste Abbundmaschine angeschafft. Die ersten Aufträge kamen hauptsächlich aus den Gründerfirmen. Nach und nach kamen auch umliegende Firmen mit Abbundaufträgen dazu. Vor allem mit dem Wechsel der Maschine und der Planung mit CAD konnte ein weiteres Wachstum ins Auge gefasst werden. Mit der Beteiligung weiterer Investoren breitete sich der Kundenstamm über die ganze Deutschschweiz aus.

Im Jahre 1999 wurde in Wangen an der Aare die erste Filiale eröffnet. Zwei Jahre später wurde die Holzbauplanung mit der Eröffnung eines Planungsbüros in Ostermundigen erweitert. Dank stetig steigender Nachfrage konnte im Herbst 2007 im Werk Wangen a. A. die zweite Produktionslinie in Betrieb genommen werden. Auch die Planungsabteilung in Wangen a. A. vergrösserte sich und konnte im Winter 2010 neue Büros beziehen. Im Jahre 2011 wurde im Werk Wangen a. A. das Lager erweitert, sowie die dritte Produktionslinie in Betrieb genommen. Heute beschäftigt die E&F Abbundwerk AG ca. 25 Mitarbeiter, welche auf die drei Standorte verteilt sind.